Navigation der Internet-Seite 

Diese Internet-Seite hat eine Start-Seite
mit mehreren Abschnitten. 

Auf der Start-Seite findest du: 

  • Infos zur Aktion „Nie wieder nicht wählen“ 
  • Infos zum Wahl-Training 
  • Meinungen von bekannten Personen 
  • Infos zu Veranstaltungen 
  • einen Knopf zum Kalender 

 

Menü 

Oben auf der Internet-Seite ist das Menü. 

Im Menü findest du diese Punkte: 

Home
Du kommst zurück zur Start-Seite. 

About
Infos zur Aktion
„Nie wieder nicht wählen“. 

FAQ
FAQ heißt: Häufige Fragen.
Infos zur Landtags-Wahl
in Rheinland-Pfalz. 

Events
Alle Termine unserer Aktionen
und anderer Veranstaltungen. 

Wahl-Ergebnisse
Ab dem 22. März 2026
siehst du dort die Ergebnisse
der Landtags-Wahl 2026. 

 

Training im Internet (Menü) 

Im Menü gibt es auch einen Knopf
zum Training im Internet. 

Dort kannst du: 

  • ein kleines Spiel starten 
  • Entscheidungen treffen 

Dieser Bereich ist noch
nicht ganz barrierefrei. 

 

Instagram 

Ein Bild-Zeichen führt zu Instagram.
Dort kommst du zum Kanal vom
Landtag Rheinland-Pfalz. 

 

Fuß-Zeile 

Ganz unten ist die Fuß-Zeile. 

Dort findest du: 

  • Impressum 
  • Datenschutz 
  • Erklärung zur Barriere-Freiheit 

Außerdem gibt es: 

  • Videos in Gebärden-Sprache 
  • Links zu den Social-Media-Seiten
    vom Landtag Rheinland-Pfalz