Erklärung zur Barriere-freiheit
Der Landtag Rheinland-Pfalz
möchte die Internet-Seite
www.rlp-wahl-2026.de
barrierefrei machen.
Das heißt:
So viele Menschen wie möglich
sollen die Internet-Seite
gut nutzen können.
Das gilt auch für:
- Menschen mit Behinderungen
- Menschen mit Hilfs-Programmen
zum Beispiel Vorlese-Programmen
Die Internet-Seite informiert über
die Landtags-Wahl Rheinland-Pfalz 2026.
Regeln für Barrierefreiheit
Die Internet-Seite folgt
festen Regeln für Barrierefreiheit.
Diese Regeln heißen WCAG 2.1.
Die Stufe heißt AA.
Es gelten auch Gesetze aus
Rheinland-Pfalz:
- Landes-Inklusions-Gesetz
- BITV Rheinland-Pfalz
Diese Erklärung
Diese Erklärung wurde
am 19.01.2026 geschrieben.
Wie barrierefrei ist die Internet-Seite?
Die Internet-Seite ist
weitgehend barrierefrei.
Das bedeutet:
Die meisten Regeln werden eingehalten.
Aktuelle Infos findest du unten
in der Fuß-Zeile der Internet-Seite
unter „Erklärung zur Barrierefreiheit“.
Rückmeldung und Kontakt
Hast du Probleme mit der Barrierefreiheit?
Oder findest du etwas schwer verständlich?
Dann melde dich bitte hier:
Hubertus Glandorf
Abteilung Kommunikation – Medientechnik
E-Mail: hubertus.glandorf@landtag.rlp.de
Beschwerde-Stelle
Bist du nach deiner Rückmeldung
immer noch benachteiligt?
Dann kannst du dich
an diese Stelle wenden:
Landesbeauftragte für die Belange
behinderter Menschen
Ministerium für Arbeit, Soziales,
Transformation und Digitalisierung
des Landes Rheinland-Pfalz
Adresse:
Bauhofstraße 9
55116 Mainz
Telefon: 06131 16 5342
Fax: 06131 16 175342